Jugendliche

Übergemeindlich

Jugendliche bei den Trainee-Kursen motiviert dabei

Zwei laufende Kurse mit insgesamt 27 Teilnehmenden für die Ausbildung zum Jugendleiter
Trainee L war wieder bei einem Wochenende auf der Alb

Von Mai bis Ende Oktober treffen sich 17 Jugendliche zum Trainee-Kurs L am Mittwochabend zu verschiedenen Kurseinheiten. Anfang Juli gab es bei einem Wochenende im Gemeindehaus in Undingen die Gelegenheit zu einem intensiveren Kennenlernen und viel Zeit für wichtige Themen der Ausbildung zum Jugendleiter.
Auf dem Programm stand das Erzählen biblischer Geschichten und die Anleitung erlebnispädagogischer Aktionen. Sehr persönlich wurde es in der Runde, als über das nachgedacht und diskutiert wurde, was wichtige Werte für das eigene Leben sind.
Natürlich darf aber auch Spass und Erholung nicht zu kurz kommen und so haben die Mitarbeiter für Freitag einen Wellness-Abend und für Samstag einen Casino-Abend (siehe Bild) gestaltet.


Kontakt

Lisa Deuscher

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70