Projekte für Familien

Spielstraße beim Gemeindefest 2021

RT West - Betzingen

Spielstraße beim Gemeindefest mit der Möglichkeit, den neuen Kirchengemeinderat zu wählen.
Es gibt jede Menge spannende Aktionen für Jung und Alt. Es wird gebastelt, gespielt, gemalt und vieles mehr. Jeder ist willkommen!

Leitung Claudia Babenschneider
Zielgruppe Familien
Termin am 27.6.2021 ab 10 Uhr
Kontakt Claudia Babenschneider : claudia.babenschneider@esjw.de, Telefon: 07121 51265

Gottesdienste für Familien

Mosaik-Gottesdienst Kreuzkirche

Kreuzkirchengemeinde

Der Mosaik-Gottesdienst startete 1998 als ein innovatives, in der Gessamtkirchengemeinde Reutlingen einmaliges Projekt (damals unter der Federführung von Diakon Martin Schmid mit vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen initiiert, gestaltet und entwickelt). Der MosaikGottesdienst verknüpft - ganz im Sinn der zielgruppenorientierten esjw-Satzung - die Kinder-, Jugend- und Familienarbeit. Er ist in der Kreuzkirchengemeinde verwurzelt, die MitarbeiterInnen und Gottesdienst-TeilnehmerInnen kommen aber auch aus anderen Kirchengemeinden Reutlingens und darüber hinaus. Das Koordinationsteam und Pfarrerin Astrid Gilch-Messerer leiten den Arbeitsbereich »Mosaik-Gottesdienste«. Die »Mosaik-Band« ist inzwischen gut etabiert. Immer wieder gestalten auswärtige Musiker die Gottesdienst mit. Zu jedem »Mosaik« gehören ein mehrgruppiges Kinderkirchangebot und das anschließende Mittagessen (seit Ende 2008 von wechselnden Koch-Teams zubereitet). Seit 2008 ist der »Mosaik-Gottesdienst« nicht mehr »Zweit-Gottesdienst« sondern einmal monatlich der »reguläre« Gottesdienst in der Kreuzkirche, seit Dezember 2008 im neuen Gemeindezentrum Kreuzkirche.
Infos und Termine finden Sie hier

Leitung Astrid Gilch-Messerer
Zielgruppe Familien
Termin monatlich
Ort Gemeindezentrum Kreuzkirche
Kontakt Astrid Gilch-Messerer : Astrid.Gilch-Messerer@kreuzkirchengemeinde.de, Telefon: 07121-270860