Gruppen für Jugendliche

CVJM Jugendkreis Hohbuch

CVJM Reutlingen
CVJM Reutlingen

Der CVJM Jugendkreis trifft sich, trotz Corona, jede Woche zum gemeinsamen Pen&Paper Rollenspiel. Seit Beginn der Pandemie nicht mehr von Angesicht zu Angesicht, dafür von Kopfhörer zu Kopfhörer! Meistens spielen wir das System des "Schwarzen Auges". Normalerweise spielen wir natürlich gemeinsam auch anderes wie Brett- oder Konsolenspiele, und treffen uns um gemeinsam zu basteln und zu werken, um gemeinsam zu kochen oder um Ausflüge zu machen. Die Brot für die Welt Aktion des CVJM Reutlingen wird ebenfalls vom Jugendkreis jedes Jahr unterstützt und mit organisiert.
Für freuen uns immer wieder über neue Mitspieler!

Leitung Günther Digel, Florian Kern
Zielgruppe Jugendliche (ab 14 Jahre)
Termin wöchentlich, Donnerstag von 17.15 bis 19.30 Uhr
Ort Evang. Gemeindezentrum Hohbuch
Kontakt Günther Digel : info@cvjm-reutlingen.de, Telefon: 07121/3456682
Florian Kern : Florian.Kern@esjw.de, Telefon: 07121-312474

Jugend Café 2020

RT West - Betzingen

Im Jugend Café treffen sich jede Woche einige Jugendliche und kochen und essen zusammen und haben dabei mega viel Spaß. Schau einfach mal vorbei!

Leitung Clara Buck, Claudia Babenschneider
Zielgruppe Jugendliche (ab der Konfirmandenzeit)
Termin wöchentlich, Donnerstag von 17 bis 19 Uhr
Ort Evang. Gemeindehaus Betzingen › Erdgeschoss (unten)
Kontakt Clara Buck : clara-buck@t-online.de
Claudia Babenschneider : claudia.babenschneider@esjw.de, Telefon: 07121 51265

CVJM Pen & Paper Gruppe

CVJM Reutlingen
Hohbuchgemeinde

Wir treffen uns, trotz Corona, wöchentlich um dem Hobby des Pen &Paper Rollenspiels nachzugehen. Nun halt nicht mehr von Angesicht zu Angesicht, sondern von Kopfhörer zu Kopfhörer. Dort erleben wir als Helden Abenteuer und haben als Freunde eine tolle gemeinsame Zeit. Ihr wisst nicht, was Pen&Paper Rollenspiel ist? Einfach unter Youtube nach »Was ist Pen & Paper Rollenspiel« suchen.
Wir freuen uns über weitere Mitspieler!

Leitung Lukas Bröckel
Zielgruppe Jugendliche (ab 14 Jahre)
Termin wöchentlich, Mittwoch von 18 bis 20.30 Uhr
Ort Evang. Gemeindezentrum Hohbuch
Kontakt Lukas Bröckel : info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70

Projekte für Jugendliche

Just For Kids

Übergemeindlich

Hinter "Just For Kids" stehen viele offene Angebote in ganz Reutlingen für Kinder im Alter von 10-14 Jahren. Bei Programmierkursen, "Guatsle"-Backen, Bandarbeit und vielen anderen, abwechslungsreichen Angeboten können neue Talente entdeckt und tolle Gespräche geführt werden. Finanziert durch die Stadt, getragen von vielen unterschiedlichen Trägern, bekommen 10-14 Jährige die Aufmerksamkeit die sie verdienen und benötigen.

So haben sich Jugendhäuser der Stiftung Jugendwerk, Jugendtreffs der Stadt Reutlingen, das Mädchen*café von gÖrls e.V., die Kulturwerkstatt e.V., das Kolpinghaus e.V., das Evangelische Jugendwerk Bezirk Reutlingen und das Evangelische Stadtjugendwerk Reutlingen zusammengetan und bieten nun stadtweit neue, offene Angebote für die Altersgruppe zwischen 10 und 14 Jahren an.

Die Stadt Reutlingen, und o.g. Träger, reagieren damit auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe und nehmen die Akteure vor Ort und die "noch nicht Jugendlichen" ernst.
Koordiniert werden diese Angebote von Florian Kern.

Leitung Florian Kern
Zielgruppe Kinder, Jungen, Mädchen, Jugendliche (von 10 bis 14 Jahren)
Termin Es finden in Angebote in ganz Reutlingen, zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Ort › Es finden in Angebote in ganz Reutlingen, zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Kontakt Florian Kern : Florian.Kern@esjw.de, Telefon: 07121-312474

Christliche Zirkusschule

Übergemeindlich
Auferstehungsgemeinde

Die christliche Zirkusschule ist eine bunte Welt. Hier kannst du deine Talente entwickeln, wie Einrad fahren, auf einer Laufkugel laufen, Clown sein, über das Drahtseil oder Glasscherben gehen, jonglieren...
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Manchmal ist aber auch Chillen angesagt oder wir singen christliche Lieder, und erfahren was in der Bibel steht. Selbstverständlich ist auch ein leckeres, buntes Mittagessen dabei.
Zirkus-Gottesdienst Freitag 17 Uhr. Herzliche Einladung an Eltern, Freunde und Interessierte.
Preis: 5 Euro
Veranstalter: Evang. Jugendwerk Bezirk Reutlingen (ejr)
Anmeldung unter: ejr.de/nichts-wie-weg Tel. 07121-949960

Leitung Carolin Lutz
Zielgruppe Kinder, Jugendliche (8-14 Jahre)
Termin vom 7.9.2020 bis 11.9.2020
Ort Evang. Auferstehungskirche
Kontakt Carolin Lutz : carolin.lutz@esjw.de, Telefon: 07121/ 320512

Pilgern für Jugendliche 2020

RT West - Betzingen
Stadt-Jugend-Pfarramt

"IM NAMEN UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS: MÖGEST DU AN DEIN ZIEL GELANGEN UND NACHDEM DU DEINEN WEG VOLLENDET HAST, KÖRPERLICH UND GEISTIG GESUND ZURÜCKKEHREN." Pilgersegen, Abtei Sant Cugat del Vallès in Katalonien

Auch dieses Jahr wollen wir zusammen Pilgern gehen, eine Übernachtung wird es aber aus gegebenem Anlass leider nicht geben. Zusammen wollen wir zwei besinnliche Tage in der Natur erleben und dabei immer wieder Gottes Schöpfung bewundern.
Ich freue mich auf einen schönen "Spätsommer" und natürlich auf euch!

Leitung Claudia Babenschneider
Zielgruppe Jugendliche (ab 14 Jahren)
Termin vom 19.9.2020 bis 20.9.2020 ab 09 Uhr
Kontakt Claudia Babenschneider : claudia.babenschneider@esjw.de, Telefon: 07121 51265