Meldung vom, 8.4.2019 · Kinder

Übergemeindlich

Das Kinder-Winter-Wochenende 2019...

war mega. :)

Das diesjährige Kider-Winter-Wochenende fand vom 15. bis zum 17. März im CVJM-Heim Münsingen statt und trug das Motto "Suche den Frieden und jage ihm nach". Gemeinsam mit den Detektiven Frieda Friedlich und Nepomuk Naseweis sowie einem Team von Jugendleitern ermittelten wir das ganze Wochenende im Fall Frieden.
Am Freitagabend ging es mit einer Detektivausbildung los, bei der viele wichtige Eigenschaften und Fähigkeiten von Ermittlern in verschiedenen witzigen Spielen geübt wurden.
So vorbereitet konnten wir am Samstagvormittag Geheimverstecke basteln, auf Spurensuche gehen (in der Küche... :) ) und so manches Rätsel lösen. Nachdem nachmittags dann zunächst bei einem Geländespiel einigen Verdächtigen nachgegangen wurde, haben wir abends beim Nachtgeländespiel den Verbreher "Karlo von Kaltherz" überführen können und den Frieden wieder zurück in die Welt geholt.
Nach so einem erfolgreichen Wochenende mit gelöstem Fall, unglaublich viel Saß und sogar gelegentlichen Fussballtunieren zwischen Kindern und Leitern sind am Sonntagmittag dann alle wieder abgeholt worden. Wir sind mal gespannt, was uns nächstes Jahr so erwartet...


Kontakt über die Geschäftsstelle

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70