Meldung vom, 1.8.2019 · Kinder

Kreuzkirchengemeinde

Echt satt - Ausflug zur Hofkäserei Rauscher in Hohenstein

Echt satt - so lautet das Thema der diesjährigen KiFeWo der Kreuzkirche. Passend zu diesem Thema ging es am Donnerstag gemeinsam mit 90 Kindern und 45 Mitarbeitenden und HelferInnen zur Hofkäserei Rauscher in Hohenstein.

Schon um 9 Uhr starteten wir gemeinsam unseren jährlich bei der KiFeWo stattfindenden Tagesausflug. In 2 Reisebussen fuhren wir nach Hohenstein, um einen Tag mit buntem Programm zu erleben. Neben einer Bauernhofrallye mit Gummistiefelweitwurf, Schubkarrenstaffel und Albhornblasen, der Möglichkeit selbst Käse herzustellen und zu probieren und einer Führung auf dem Hof, stand eine Wanderung zur Burgruine Hohenstein auf dem Programm. Besonders begeistert waren die Kinder von den Albbüffeln und neugeborenen Kälbchen, die auf dem Hof leben, und sogar gestreichelt werden durften. Gegen 17 Uhr trudelten dann alle wieder, erschöpft, aber glücklich und unbeschadet an der Kreuzkirche ein.

Für die Mitarbeitenden ging es im Anschluss weiter ins Thermalbad in Beuren, wo sie sich von den bisherigen Strapazen der Woche erholen konnten.


Kontakt über die Geschäftsstelle

info@esjw.de, Telefon: 07121 3124-70


Fotogalerie
Bilder vom Tagesausflug der Kinderferienwoche der Kreuzkirche 2019

zur Fotogalerie »KiFeWo KRK 2019 Tagesausflug«