Meldung vom, 18.11.2019 · Verbände

Übergemeindlich

Delegiertenversammlung

Am Montag, den 18.11.2019 fand im Gemeindehaus der Gemeinde RT-West Betzingen die zweite Delegiertenversammlung des Jahres statt. Unter anderem wurden neue Vorsitzende und Vorstandsmitglieder gewählt.

Zunächts einmal - für alle, die es noch nicht wissen - die Delegiertenversammlung des esjw findet zweimal im Jahr statt. Teil nehmen, wie der Name schon sagt, alle Delegierten (Abgesandten) der einzelnen Gemeinden der Gesamtkirchengemeinde Reutlingen sowie alle Vorstandsmitglieder und alle Hauptamtlichen.
Dieses Mal war das Gemeindehaus der KG RT-West Betzingen der Veranstaltungsort.
Nach einer kurzen Vorstellung der Gemeinde berichtete der Vorstand in Form von kleinen Interviews von seiner Arbeit im letzten halbenJahr. Thematisiert wurde hierbei beispielsweise das Kids-Konzept der Stadt Reutlingen und die damit verbundenen personalen Veränderungen. Im Anschluss wurden der neue erste Vorsitzende, Thomas Schmid, und die zweite Vorsitzende, Miriam Ghreieb, sowie Monika Ulmer als Kassierein und Achim Wurst als Geschäftsführer wiedergewählt. Dann wurden natürlich auch die Vorstandsmitglieder, darunter zwei neue, gewählt:
Lukas Bröckel, Bastian Zieger, Karin Höneß, Clara Buck, und Sieglinde Heißwolf.
Nach einer kurzen Imbisspause wurden dann der Haushalts- und der Bewirtschaftungsplan des esjw einstimmig angenommen und die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder und Vorsitzenden Achim Großmann und Klaus Petzold mit einem Sketch und einem selbstgedichtet Lied verabschiedet.
Einige organisatorische Ansagen später endete die Sitzung schlussendlich mit einem kurzenImpuls und einem gemeinsamen Lied.
Insgesamt war es also eine produktive, angenehme Delegiertenversammlung.


Kontakt

Clara Buck
clara-buck@t-online.de
Telefon: 07121 1477694